Menü
öffnen

 

Luna Lustig von der Zuckerschnute

Luna Lustig von der Zuckerschnute

Kleinpudel apricot

 

Wir freuen uns sehr, Sie auf der Seite unserer Kleinpudelhündin „Luna Lustig von der Zuckerschnute“ begrüßen zu dürfen!

Unsere Suche nach einer passenden Pudeldame für unseren Rüden Darwin führte uns zur Pudelzucht von Frau Sandra Matejka nach Deutschland. Dank der Unterstützung der erfahrenen Züchterin durften wir aus dem prächtigen Wurf von apricotfarbenen Kleinpudeln unser Mädchen auswählen. Wir holten Lori, wie wir unsere geliebte und bildhübsche  Hündin nennen, im Alter von 9 Wochen zu uns nach Hause. Sie lebte sich sofort bestens ein und fühlte sich an der Seite ihres großen Artgenossen, Kleinpudel  Darwin, mit dem sie es liebte – und immer noch liebt – zu kuscheln und zu spielen, besonders wohl.

Lori ist eine anhängliche und  verschmuste Pudeldame, für die ihre Familie das Wichtigste ist. Egal, was am Programm steht oder wohin der Weg uns führt, für Lori ist es das Schönste, dabei sein zu dürfen. Sie versteht es, sich an die Bedürfnisse und Gewohnheiten ihrer Familie in jeder Situation anzupassen.  Bei Stadtspaziergängen sorgt die 38 cm große Hündin mit ihrem dichten, prächtigen, „goldenen“  Haarkleid und dem stolzen Gang regelmäßig für Bewunderung und führt zu vielen netten Gesprächen mit fremden Menschen, die sich für unsere Pudel interessieren.

Das Spielen mit ihren Lieblingsfreunden, den Nachbarshunden Amelie und Funny, das Herumtollen im großen Garten, der Besuch der Hundeschule und schöne Spaziergänge durch Wiesen und Wälder sorgen für beliebte Abwechslung und ließen unsere Hündin zu einer aufmerksamen, fürsorglichen, gelehrigen, lebendigen, neugierigen und unternehmungslustigen Persönlichkeit heranreifen.

Nachdem Lori die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden hat, hat sie in den letzten Jahren mit 27 Welpen aus 4 Würfen bewiesen, dass sie die allerbeste Pudelmama ist, die man sich nur vorstellen kann. Wir sind glücklich, dass Lori nach ihrer großartigen Leistung mit einer so großen Zahl von Welpen gesund und topfit ist und haben sie aus der Zucht genommen, damit unsere tüchtige Hündin noch ein entspanntes Pudelleben ohne Babystress führen kann.

 

Loris Steckbrief

Name          Luna Lustig von der Zuckerschnute, Rufname Lori
Rasse Kleinpudel apricot
Wurftag 11.09.2013
Größe 38 cm
Züchter

Sandra Matejka

 

Gesundheitsdaten:

Patella          frei
PRA prcd-PRA frei durch Eltern
die Hündin bekommt keine prcd-PRA und kann die Anlage auch nicht vererben.
Katarakt

frei laut Dr. Grinninger/ Nestelbach am 24.05.2016

frei laut Dr. Grinninger / Nestelbach am 09.01.2018

frai laut Dr. Grinninger / Nestelbach am 23.11.2018